08.05.2013 | Elisenhof Mönchengladbach:

Eines der besten Tagungshotels in Deutschland

Erneute Aufnahme in den Tagungsführer Top 250

Mönchengladbach – Seine Position als ausgezeichnetes Tagungshotel hat der Elisenhof jetzt erneut bestätigt: Zum wiederholten Male schaffte das Vier-Sterne-Haus unter der Leitung von Peter Jost die begehrte Aufnahme in den Hotelführer „Top 250 - Die besten Tagungshotels in Deutschland“. Damit zählt das Hotel im Mönchengladbacher Stadtteil Hockstein zu den besten Häusern der Branche.

Der Hotelchef und sein Team freuen sich über den erneuten Erfolg. „Die wiederholte Aufnahme in diesen wichtigen Tagungsführer ist für uns keine Selbstverständlichkeit“, sagt Peter Jost. „Sie zeigt, dass wir immer wieder aufs Neue unser Bestes geben, damit unsere Gäste zufrieden sind.“ 2007 schaffte das Hotel die Aufnahme zum ersten Mal.

Ein strenges Auswahlverfahren bestimmt über die Aufnahme unter die besten 250. Entscheidend für die Aufnahme oder Ablehnung eines Hotels sind die Einhaltung eines sieben Eckpunkte umfassenden Kriterienkataloges sowie der persönliche Prüfbesuch eines Journalisten vor Ort. Zu den Aufnahme- und Bewertungskriterien gehören unter anderem die Beschaffenheit und Lage der Tagungsräume einschließlich der Pausenzonen, das vom Hotel zur Verfügung gestellte Informationsmaterial, das Angebotsverhalten, die hoteleigene Gastronomie, die Qualität der gebotenen Serviceleistungen sowie der Logisbereich und das Tagungsumfeld.

Alle diese Kriterien erfüllt das Hotel Elisenhof. Mit seinen fünf Veranstaltungsräumen und seinen Möglichkeiten für verschiedene Events hat sich das Haus seit Jahren auch besonders für den Tagungs- und Businessmarkt empfohlen. Hotelchef Peter Jost freut sich nun über eine doppelseitige Präsentation seines Hauses in dem Tagungsführer. Dabei wird das Hotel Elisenhof ausführlich von einem Autor beschrieben, der das Haus persönlich in Augenschein genommen und über Monate beobachtet hat.

Das Hotel Elisenhof liegt ruhig im Mönchengladbacher Stadtteil Hockstein. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 66 komfortable Gästezimmer und zwei Suiten. In den mit modernster Technik ausgestatteten fünf Veranstaltungsräumen finden bis zu 120 Personen Platz. Das Restaurant überzeugt mit schönem Ambiente und erstklassigen Speisen. Neben Hotelchef Peter Jost sorgt ein eingespieltes Team von 40 Mitarbeitern für das Wohl der Gäste.

Der Führer „Die besten Tagungshotels in Deutschland“ Ausgabe 2013/2014 ist im Buchhandel erhältlich. Die aufgenommenen Hotels findet man auch im Internet unter www.top250tagungshotels.de.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Wir texten aus Leidenschaft.

Die Sprache der Journalisten ist auch unsere Sprache. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges. Wir machen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die die Zielgruppe auch erreicht. mehr dazu...