17.04.2013 | Dorint An der Messe Köln:

Superhelden-Nachwuchs auf den Spuren von Spiderman

Ab 20. April gibt es wieder House Running-Events

Köln - Beim Blick in die Tiefe kann einem schon mulmig werden. Vom Dach des Dorint An der Messe Köln sieht die Straße viel weiter entfernt aus, als die 28 Meter vermuten lassen. Doch wer den ersten Schritt wagt, wird mit einem unvergleichlichen Adrenalin-Kick belohnt: Ab Samstag, 20. April, bietet das Dorint An der Messe Köln in Zusammenarbeit mit der Eventagentur Jochen Schweizer wieder die Möglichkeit des House Runnings.

Wer einmal Nervenkitzel pur erleben oder sich als Superhelden-Nachwuchs bewerben will, ist an der Fassade des Vier-Sterne Superior Hotels genau richtig. Nach einer technischen Einweisung geht es gut gesichert zur Dachkante. Noch einmal tief durchatmen und dann dem Abgrund ins Auge blicken. Das Tempo für den vertikalen Spaziergang bestimmen die Läufer selbst, in dem sie den Druck auf das Laufseil, dass sie in der Hand halten, erhöhen oder lösen. Zusätzlich werden die House Runner an zwei Seilen alpinistisch gesichert.

Die Teilnahme am House Running-Event ist erst ab 16 Jahren möglich, wer noch nicht volljährig ist, benötigt die Genehmigung eines Erziehungsberechtigten. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es direkt im Dorint An der Messe Köln unter der Telefonnummer 0221-80190-111 oder über die Homepage www.jochen-schweizer.de (Stichwort House Running Köln). Die Termine in diesem Jahr lauten: 20./21 April, 4./5. Mai, 25./26. Mai, 15./16. Juni, 6./7. Juli, 20./21. Juli, 10./11. August, 31. August/1. September, 28./29. September, 2./3. November.

Das Dorint An der Messe Köln liegt unmittelbar gegenüber der Messe Köln. Das Vier-Sterne Superior Hotel verfügt über 313 Zimmer und Suiten. 13 Veranstaltungs- und Tagungsräume mit insgesamt 1.173 Quadratmeter Ausstellungsfläche bieten Platz für bis zu 550 Menschen. Für Entspannung sorgt der 650 Quadratmeter große Wellness Club „Vital Spa“, eine nach der Philosophie des Feng-Shui gestaltete Badelandschaft mit nachtglitzerndem Wu-Xing Schwimmbad, Dampfsauna und Sauna. Kulinarisch bietet das Dorint An der Messe Köln kölsche Spezialitäten im Restaurant und der Bierstube „Düx“.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser. Rund 3.000 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Tschechien und Spanien leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Weitere Presse-Artikel mit den Stichworten...

Wir sprechen für Sie.

Als externe Pressestelle rücken wir Sie ins rechte Licht der Öffentlichkeit. Wir positionieren Ihre Botschaft dort, wo sie auch gehört wird und reagieren in Ihrem Namen auf Journalistenanfragen. mehr dazu...