Menu

regioPR: Wir bringen Sie in die Medien.

regioPR verwandelt allgemeine Nachrichten in regionale PR-Botschaften. Das ist der direkte Weg in die lokalen Medien.

In China fällt ein Sack Reis um und keinen interessiert es.

So kann es auch Ihren Presseinformationen ergehen. Sie haben was zu sagen, und keiner hört zu.

Mit regioPR ändern wir das. regioPR verwandelt allgemeine Nachrichten in regionale PR-Botschaften. Das ist der direkte Weg in die lokalen Medien.

Lokale Medien in Deutschland – das sind:

  • 1.500 Lokalausgaben der Tageszeitungen: 20 Millionen Exemplare
  • 1.400 Wochen- und Anzeigenblätter: Gesamtauflage 92 Millionen, 44 Millionen Leser pro Woche
  • 360 lokale Hörfunksender
  • 160 lokale TV-Sender
  • lokale Informationsdienste sowie Internetplattformen

Vertrauen und Glaubwürdigkeit: Das verbinden die Menschen mit lokalen Medien. Denn die Nähe zwischen Medien und Lesern, Zuhörern, Zuschauern ist groß. Nachrichten aus der Region sind beliebt: 83 Prozent der Leser schlagen zuerst den Lokalteil ihrer Zeitung auf.

Vor der eigenen Haustür fällt ein Sack Reis um und jeden interessiert es!

Ihre PR-Botschaft trifft ins Schwarze.

Wir texten aus Leidenschaft und kennen die Sprache der Journalisten. Unsere regioPR hat eine Veröffentlichungsquote von bis zu 30 Prozent – das ist ein Spitzenwert in der PR-Branche. Mit regioPR steigern wir systematisch Ihren Bekanntheitsgrad und Ihr Image.

regioPR überzeugt durch

  • hohe Reichweite, viele Leser, Hörer und Zuschauer
  • starke Resonanz
  • Nähe zum Verbraucher
  • Glaubwürdigkeit und Authenzität
  • geringe Kosten im Vergleich zu Image- und Werbeanzeigen
  • geringer Aufwand für Auftraggeber
  • keine Streuverluste

regioPR eignet sich für alle Verbände, Institutionen, Organisationen, die regional organisiert sind. Auch etablierte Pressestellen unterstützen wir mit regioPR – bundesweit, aber auch regional.

Lokaler Bezug wird mit "Pressesprechern" hergestellt.

Lokale Medien drucken Berichte, die einen lokalen Bezug und einen Mehrwert für Leser haben. Hier setzt regioPR an.

Das funktioniert mit so genannten Pressesprechern, die als Zitatgeber dienen. Die Pressemitteilungen werden also von Stadt zu Stadt beziehungsweise von Kreis zu Kreis modifiziert. Ein Beispiel: Der Pressesprecher XY wird in Düsseldorf mit den Worten zitiert: „Wichtig ist, dass es auch funktioniert.“ Dasselbe Zitat wird aber auch dem Pressesprecher in Duisburg zugeordnet.

Wir haben die Redaktionsadressen, die Software und die Erfahrung die Pressemitteilungen zu erstellen, zu modifizieren und entsprechend an Redaktionsadressen in den jeweiligen Städten und Kreisen zu versenden. Die Pressesprecher werden von uns geschult, denn sie sind Relaisstation zwischen Redaktionen und ihrer Organisation, ihres Verbandes oder ihrer Institution.

Neugierig geworden? Sie brauchen mehr Informationen?

Klicken Sie hier oder rufen Sie uns an unter +49(0)2166.6282-0.

Top of Page Content