28. August 2012
#58: Karteikarten.Bei Pressekonferenzen oder Präsentationen können Karteikarten als Gedächtnisstütze hilfreich sein. Wichtig ist dabei allerdings, lediglich Stichworte zu notieren. Wer ganze Sätze aufschreibt, ... [mehr]
21. August 2012
#57: Namen.Bezirksliga, Amateurfußball: Bei den Sportfreunden ist Gockel der Stürmer mit eingebauter Torgarantie. Auch beim letzten 1:0-Sieg war er der Schütze des einzigen Tores. Die Überschrift in der ... [mehr]
14. August 2012
#56: Fotowand.Neben allgemeinen Fotos zum Unternehmen gehören ins Medienarchiv der Homepage auch Portraits der Geschäftsführung und in bestimmten Fällen auch von leitenden Mitarbeitern. Damit die Portraits ... [mehr]
07. August 2012
#55: Internet Pressebereich.Eine der ersten Quellen der Recherche ist für Journalisten das Internet. Für Unternehmen, Verbände oder Institutionen ist es auch aus diesem Grund ratsam, über eine gut sortierte Homepage mit ... [mehr]
31. Juli 2012
#54: Brainstorming.Vor der „Geburt“ einer kreativen PR-Idee liegt häufig erst einmal das Brainstorming. Dabei können die Teilnehmer frei überlegen und ihre Ideen äußern. Durch das Kombinieren und Aufgreifen ... [mehr]
24. Juli 2012
#53: Pressestatements.Zu einer gelungenen PR-Arbeit gehören auch öffentliche Auftritte. Doch vielen Sprechern fällt es schwer, ein Statement souverän und kompetent zu bewältigen. Damit auch wirklich die Botschaft ihr ... [mehr]
17. Juli 2012
#52: Kreativität.Ob eine PR-Aktion oder ein PR-Text erfolgreich ist, hängt stark von der Originalität ab. Ist der Text einfallsreich formuliert? Ist die Aktion neu oder wurde sie schon mehrfach umgesetzt? Presse- ... [mehr]
10. Juli 2012
#51: Wichtigkeit.„Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“ Dieser Spruch gilt für viele Lebenslagen. Leider wird er auch in der PR-Branche nicht immer beherzigt. Viele Schreiber von PR-Texten sind ... [mehr]
03. Juli 2012
#50: Phrasen.Die Neigung zu Superlativen ist in vielen Branchen weit verbreitet. In der IT-Kommunikation kennt man sich damit genauso gut aus wie in anderen Wirtschaftszweigen. Vor allem Pressetexte, die ... [mehr]
26. Juni 2012
#49: Nachrichten finden.„Der Journalist ist ein Mensch, den das Haar in der Suppe mehr interessiert als die Suppe.“ Ein wahrer Satz aus unbekannter Quelle. Im Interesse ihrer Leser suchen die Journalisten nach ... [mehr]
PR-Beratung online. | 20. Juni 2012 | muebri.de-News
#48: Zitate. | 19. Juni 2012 | PR-Tipp
ServiceQ bei Dorint Hotels. | 15. Juni 2012 | videoPR
#47: Kein Kommentar. | 12. Juni 2012 | PR-Tipp
#46: videoPR. | 05. Juni 2012 | PR-Tipp
#45: Infobox. | 29. Mai 2012 | PR-Tipp
#44: Nachrichtenaufbau. | 22. Mai 2012 | PR-Tipp
PR-Instrument: Video. | 17. Mai 2012 | muebri.de-News
#43: Darstellungsformen. | 15. Mai 2012 | PR-Tipp
Keine Chance dem Lampenfieber. | 14. Mai 2012 | muebri.de-News
#42: Internetclippings. | 08. Mai 2012 | PR-Tipp
Medienbüro denkt quer. | 07. Mai 2012 | muebri.de-News
#41: Aktiv- und Passivkonstruktionen. | 02. Mai 2012 | PR-Tipp
#40: Amtsdeutsch. | 24. April 2012 | PR-Tipp
VideoPR setzt fast Alles in Szene. | 20. April 2012 | muebri.de-News
AKH Viersen -Sprechstunde. | 20. April 2012 | videoPR
#39: Grammatik. | 17. April 2012 | PR-Tipp
#38: Floskeln und Worthülsen. | 10. April 2012 | PR-Tipp
#37: Bearbeitung Pressefotos. | 03. April 2012 | PR-Tipp
Fachpresse lobt Medienbüro-Aktion. | 29. März 2012 | muebri.de-News
#36: Texteinstieg. | 27. März 2012 | PR-Tipp
#35: Verteiler. | 20. März 2012 | PR-Tipp
#34: E-Mail-Versand. | 13. März 2012 | PR-Tipp
Einsatz für Analog-Forum. | 09. März 2012 | muebri.de-News
#33: Pressetext. | 06. März 2012 | PR-Tipp
Udo Vanecek - HanseMerkur. | 29. Februar 2012 | videoPR
#32: Werbesprache. | 28. Februar 2012 | PR-Tipp
#31: Anglizismen | 21. Februar 2012 | PR-Tipp
#30: Teaser. | 14. Februar 2012 | PR-Tipp
Lampenfieber. | 14. Februar 2012 | videoPR
Podcasts professionell und zielgruppengerecht. Von der ersten Idee über das Konzept bis hin zur Post-Produktion – alles aus einer Hand.
Katzenvideos machen wir nicht
Medienbüro Müller-Bringmann
Hilbingstraße 5
41239 Mönchengladbach
02166.6282-0
info@muebri.de