Menu

PR-Tipps aus dem Medienbüro

Was macht eine gute Pressemitteilung aus? Wie arbeitet eine Redaktion? Wie verhalte ich mich richtig in einer Interviewsituation? Das Team des Medienbüros Müller-Bringmann gibt Ihnen die Antworten.

PR-Tipp 245: Snapchat.

Wer sich mit Social Media beschäftigt, kommt an Snapchat nicht vorbei. Die App mit dem kleinen weißen Geist als Logo erschien 2011 und hat inzwischen 100 Millionen aktive Nutzer. Über sechs ... [mehr]

26. April 2016

PR-Tipp 244: Referenzen.

Da Eigenlob bekanntlich stinkt, erfreuen sich Referenzen und Worte von Kunden auf der Unternehmenswebsite großer Beliebtheit. Denn: Jedes Lob zählt. Gerne werden zufriedene Kundenmeinungen ... [mehr]

19. April 2016

PR-Tipp 243: Wie Postings gelingen.

Lange Postings sind eher ungewöhnlich, doch nicht unmöglich. Sie können spannende Diskussionen auslösen, die teilweise mehrere Tage andauern. Voraussetzung dafür sind guter, informativer Inhalt, ... [mehr]

12. April 2016

PR-Tipp 242: Erfolgsfaktoren für VideoPR.

Die ersten Sekunden eines Videos sind entscheidend: Bleibt der Nutzer dran oder klickt er das Video weg? Das Medienbüro Müller-Bringmann hat die zehn wichtigsten Faktoren für erfolgreiche Video-PR ... [mehr]

05. April 2016

PR-Tipp 241: Instagram-Ads.

Instagram wird auch für Unternehmen immer wichtiger und wird zu einer entscheidenden Plattform, zum Erreichen der Zielgruppen. Seit einiger Zeit kann man bei Instagram Anzeigen veröffentlichen. ... [mehr]

29. März 2016

PR-Tipp 240: Keywords.

Was wir immer wieder predigen: Für die Zielgruppen schreiben steht beim Texten an erster Stelle! Sogar Google empfiehlt in einem Leitfaden für Suchmaschinenoptimierung: „Erzeugt Content ... [mehr]

22. März 2016

PR-Tipp 239: Infokasten.

In unserem vorherigen PR-Tipp in der vergangenen Woche haben wir erklärt, warum der Infokasten eine sinnvolle Ergänzung zum Text ist. Heute geht es darum, wie man ihn am besten gestaltet. Damit der ... [mehr]

15. März 2016

PR-Tipp 238: Infokasten.

Journalisten mögen ihn besonders gerne: den Infokasten. Neben der richtigen Headline, attraktiven Bildern, griffigen Formulierungen und natürlich der Kernbotschaft, ist der Infokasten ein kleines ... [mehr]

08. März 2016

PR-Tipp 237: Die richtige Textlänge.

Wenn man einen Text schreiben möchte, versucht man zunächst ein Thema zu finden und dann, den passenden Inhalt dazu. Der Text wird geschrieben, doch erst nachher merkt man, er ist viel zu lang. ... [mehr]

01. März 2016

PR-Tipp 236: Marken werden Medien.

Das Internet ist die ideale Plattform für bewegte und somit auch bewegende Bilder. Das Interesse der User an langen Aufsätzen und Analysen ist eher gering, vielmehr interessieren sie sich für ... [mehr]

Top of Page Content