Menu

PR-Tipps aus dem Medienbüro

Was macht eine gute Pressemitteilung aus? Wie arbeitet eine Redaktion? Wie verhalte ich mich richtig in einer Interviewsituation? Das Team des Medienbüros Müller-Bringmann gibt Ihnen die Antworten.

27. September 2016

PR-Tipp 266: Livestreaming bietet Chancen für PR (Teil 1)

Livestreaming ist einer der hippen Begriffe des Jahres 2016. Apps wie Periscope oder Meerkat haben bei ihrem Start im Jahr 2015 für Aufsehen gesorgt. Andere Unternehmen springen auf den Zug auf. So ... [mehr]

20. September 2016

PR-Tipp 265: Instagram: neue Funktionen für Unternehmen

Über die Bedeutung von Instagram auch für die Öffentlichkeitsarbeit haben wir ja schon in unserem PR-Tipp #263 geschrieben. Nun wollen wir uns den Neuerungen auf der Bilderplattform widmen: Da ist ... [mehr]

PR-Tipp 264: Am Ball bleiben: Projektmanagement-Software für Anfänger

Die Arbeitswelt wird durch die Digitalisierung immer flexibler. Zwischenschritte der Wertschöpfungskette, Spezialaufgaben, Randbereiche, sie werden an externe Firmen vergeben, die diese Aufgaben ... [mehr]

06. September 2016

PR-Tipp 263: Instagram: Von der Foto-App zum erfolgreichen sozialen Netzwerk

Aus der einfachen Foto-App Instagram ist inzwischen ein rasant wachsendes soziales Netzwerk mit rund neun Millionen Nutzern allein in Deutschland geworden. Kein Wunder, dass auch immer mehr ... [mehr]

30. August 2016

PR-Tipp 262: Blogger-Relations, lohnt sich das für Unternehmen?

So mancher professionelle Blogger hat im Netz inzwischen Reichweiten aufgebaut, die mit kleinen Medienhäusern konkurrieren können. Das macht ihre Seiten als Verbreitungskanäle für Unternehmen und ... [mehr]

23. August 2016

PR-Tipp 261: PR Konzept – gute Planung von Anfang an

„Tue Gutes und rede darüber“ lautet ein alt bekannter PR-Grundsatz. Aber nicht immer erfolgt PR nur aufgrund von Aktivitäten. Nicht selten muss man Anlässe für PR erst schaffen. Das gilt ... [mehr]

16. August 2016

PR-Tipp 260: Brainstorming: Der Letzte macht das Licht aus

Es ist eine triviale Erkenntnis: Wenn alle schreien, hört einen niemand. So ähnlich ist es auf dem heiß umkämpften Markt von Nachrichten und Botschaften. Jeden Tag buhlen mehr Unternehmen und ... [mehr]

09. August 2016

PR-Tipp 259: Ohne Strategie: Wenn der Social Media-Auftritt crasht (Teil 2)

Wie man sich als Unternehmen im Netz am besten darstellt, ist seit Jahren Teil langwieriger Debatten zwischen Presse- und Marketingabteilungen sowie Führungsetagen. Immer mehr Unternehmen ... [mehr]

02. August 2016

PR-Tipp 258: Ohne Strategie: Wenn der Social Media-Auftritt crasht (Teil 1)

Wie man sich als Unternehmen im Netz am besten darstellt, ist seit Jahren Teil langwieriger Debatten zwischen Presse- und Marketingabteilungen sowie Führungsetagen. Hielt es vor rund fünf Jahren ... [mehr]

26. Juli 2016

PR-Tipp 257: Journalisten-Akkreditierung: von einfach bis kompliziert

Von „Akkreditierung“ spricht man im Journalismus, wenn es um die Zulassung von Medienvertretern zu bestimmten Veranstaltungen geht. Die Spanne reicht von der einfachen Erteilung einer ... [mehr]

Top of Page Content