Menu

PR-Tipps aus dem Medienbüro

Was macht eine gute Pressemitteilung aus? Wie arbeitet eine Redaktion? Wie verhalte ich mich richtig in einer Interviewsituation? Das Team des Medienbüros Müller-Bringmann gibt Ihnen die Antworten.

23. August 2016

PR-Tipp 261: PR Konzept – gute Planung von Anfang an

„Tue Gutes und rede darüber“ lautet ein alt bekannter PR-Grundsatz. Aber nicht immer erfolgt PR nur aufgrund von Aktivitäten. Nicht selten muss man Anlässe für PR erst schaffen. Das gilt ... [mehr]

16. August 2016

PR-Tipp 260: Brainstorming: Der Letzte macht das Licht aus

Es ist eine triviale Erkenntnis: Wenn alle schreien, hört einen niemand. So ähnlich ist es auf dem heiß umkämpften Markt von Nachrichten und Botschaften. Jeden Tag buhlen mehr Unternehmen und ... [mehr]

09. August 2016

PR-Tipp 259: Ohne Strategie: Wenn der Social Media-Auftritt crasht (Teil 2)

Wie man sich als Unternehmen im Netz am besten darstellt, ist seit Jahren Teil langwieriger Debatten zwischen Presse- und Marketingabteilungen sowie Führungsetagen. Immer mehr Unternehmen ... [mehr]

02. August 2016

PR-Tipp 258: Ohne Strategie: Wenn der Social Media-Auftritt crasht (Teil 1)

Wie man sich als Unternehmen im Netz am besten darstellt, ist seit Jahren Teil langwieriger Debatten zwischen Presse- und Marketingabteilungen sowie Führungsetagen. Hielt es vor rund fünf Jahren ... [mehr]

26. Juli 2016

PR-Tipp 257: Journalisten-Akkreditierung: von einfach bis kompliziert

Von „Akkreditierung“ spricht man im Journalismus, wenn es um die Zulassung von Medienvertretern zu bestimmten Veranstaltungen geht. Die Spanne reicht von der einfachen Erteilung einer ... [mehr]

19. Juli 2016

PR-Tipp 256: Presseverteiler - unverzichtbar für erfolgreiche Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Eine Medieninformation kann noch so perfekt formuliert und gestaltet sein – sie verpufft nutzlos, wenn sie nicht die gewünschten Adressaten erreicht. Gut gepflegte Presseverteiler sind deshalb ... [mehr]

12. Juli 2016

PR-Tipp 255: Sechs Tipps für Start-Up-Unternehmen

Besonders junge Unternehmen benötigen das richtige Know-How für PR, um als Start-Up-Unternehmen Erfolg zu haben. Wir geben die wichtigsten Hinweise: [mehr]

05. Juli 2016

PR-Tipp 254: Welche Gewinne für Gewinnspiel- Kooperationen?

So gut wie in jeder Zeitung oder Zeitschrift findet man sie: die Gewinnspiele. Meistens handelt es sich um Kooperationen mit Sponsoren, die ihre Produkte zur Verfügung stellen und die Zielgruppen ... [mehr]

28. Juni 2016

PR-Tipp 253: Text und Bild im Clinch: Wie man die Text-Bild-Schere umgeht

Ob bei Social Media oder der eigenen Homepage – Fotos und Bilder sind ein wichtiges Instrument, um die Wirksamkeit von Kommunikation zu steigern oder sogar ihre Aussagekraft zu erweitern. So sehr ... [mehr]

21. Juni 2016

PR-Tipp 252: Fragen und Antworten für die erfolgreiche Konzeption eines Kunden-Newsletters

Viele Kunden wünschen sich einen Newsletter. Damit dieser gut ankommt, sind bei der Konzeption einige Erfolgsfaktoren zu beachten. Hier sind 5 Fragen mit den jeweiligen Antworten: [mehr]

Top of Page Content