Menu

PR-Tipps aus dem Medienbüro

Was macht eine gute Pressemitteilung aus? Wie arbeitet eine Redaktion? Wie verhalte ich mich richtig in einer Interviewsituation? Das Team des Medienbüros Müller-Bringmann gibt Ihnen die Antworten.

PR-Tipp 248: Smalltalk - Der Einstieg.

Die meisten fürchten sich davor, oder wissen nicht, was sie sagen sollen. Die Rede ist vom Smalltalk. Man fragt sich:1. Wie beginne ich ein Gespräch?2. Worüber spreche ich?3. Wie beende ich das ... [mehr]

PR-Tipp 247: Richtiges Timing.

Ob man erfolgreich auf Social Media Kanälen ist, wird durch verschiedene Faktoren bestimmt. Neben relevanten Inhalten, Likes, Followerzahlen und der Nutzung von Hashtags spielt das Zeitmanagement ... [mehr]

PR-Tipp 246: Snapchat für Unternehmen.

Noch nutzen nur wenige deutsche Unternehmen die App Snapchat als Marketingkanal. Dabei eignet sie sich besonders, um Events oder Messen zu begleiten. Vorreiter ist hier unter anderem der ... [mehr]

PR-Tipp 245: Snapchat.

Wer sich mit Social Media beschäftigt, kommt an Snapchat nicht vorbei. Die App mit dem kleinen weißen Geist als Logo erschien 2011 und hat inzwischen 100 Millionen aktive Nutzer. Über sechs ... [mehr]

26. April 2016

PR-Tipp 244: Referenzen.

Da Eigenlob bekanntlich stinkt, erfreuen sich Referenzen und Worte von Kunden auf der Unternehmenswebsite großer Beliebtheit. Denn: Jedes Lob zählt. Gerne werden zufriedene Kundenmeinungen ... [mehr]

19. April 2016

PR-Tipp 243: Wie Postings gelingen.

Lange Postings sind eher ungewöhnlich, doch nicht unmöglich. Sie können spannende Diskussionen auslösen, die teilweise mehrere Tage andauern. Voraussetzung dafür sind guter, informativer Inhalt, ... [mehr]

12. April 2016

PR-Tipp 242: Erfolgsfaktoren für VideoPR.

Die ersten Sekunden eines Videos sind entscheidend: Bleibt der Nutzer dran oder klickt er das Video weg? Das Medienbüro Müller-Bringmann hat die zehn wichtigsten Faktoren für erfolgreiche Video-PR ... [mehr]

05. April 2016

PR-Tipp 241: Instagram-Ads.

Instagram wird auch für Unternehmen immer wichtiger und wird zu einer entscheidenden Plattform, zum Erreichen der Zielgruppen. Seit einiger Zeit kann man bei Instagram Anzeigen veröffentlichen. ... [mehr]

29. März 2016

PR-Tipp 240: Keywords.

Was wir immer wieder predigen: Für die Zielgruppen schreiben steht beim Texten an erster Stelle! Sogar Google empfiehlt in einem Leitfaden für Suchmaschinenoptimierung: „Erzeugt Content ... [mehr]

22. März 2016

PR-Tipp 239: Infokasten.

In unserem vorherigen PR-Tipp in der vergangenen Woche haben wir erklärt, warum der Infokasten eine sinnvolle Ergänzung zum Text ist. Heute geht es darum, wie man ihn am besten gestaltet. Damit der ... [mehr]

Top of Page Content